Das Kurzgespräch in der Eigenberatung

Das Kurzgespräch in der Eigenberatung

In Eigenberatung wechselt man die Perspektive zwischen seinem ratsuchenden Ich und seinem beratenden Ich. Dazu wird eine Situation wie in einem Beratungsgespräch hergestellt, um mit sich selbst die Blickrichtung tauschen zu können. Man braucht zum Beispiel einen Tisch mit zwei Sitzplätzen, zwei Stifte in unterschiedlichen Farben, Papier oder eine ähnliche digitale Möglichkeit, sich Notizen zu machen. Es ist nicht erforderlich, dem Forum sein Problem vorzutragen.

Wir führen diesen Workshop  online über die Plattform fairteaching durch. Über folgenden Link können Sie sich anmelden: https://cvjm-familienarbeit.de/events/das-kurzgespraech-und-die-eigenberatung/

Voraussetzungen dafür sind ein internetfähiges Notebook, Mikrofon und Lautsprecher und eine stabile Internetverbindung. Am zuverlässigsten funktionieren die Browser Ende, Google come und firefox (bei Safari lässt sich manchmal die Kamera nicht zuverlässig installieren).

 

Zielgruppe

offen für alle Interessierte

zusätzliche Informationen

wir bitten um eine Spende für unsere Arbeit

Veranstalter

CVJM Familienarbeit Mitteldeutschland

Ansprechpartner vor Ort

Reinhard Grohmann

Kontakt Telefon

0345 67 87 10 11
Das Kurzgespräch in der Eigenberatung

Datum:

25. Mai 2021

Zeit:

19:00 - 20:30 Uhr

Veranstaltungsort:


Karte

Karte nicht verfügbar